Die Outdoor-Mini-NANAs

Es geht auch ein paar Nummern kleiner...

Kleine Outdoor-Figuren

für Garten, Terrasse und Balkon

Im Frühsommer 2021 startete ich ein neues Projekt, das "Projekt Mini-NANA". Nachdem ich immer wieder Anfragen erhielt, wie man denn ganz kleinen Figuren für Garten, Balkon und Terrasse vorginge. Denn vielleicht hat man ja gar nicht den Platz für eine große "Super NANA", sowohl bei der Herstellung, als auch später im Outdoor-Bereich... 

Natürlich müssen trotzdem alle Materialien wetterfest sein, Frost und starke Sonnenbestrahlung im Turnus aushalten. So überlegte ich, welche anderen Materialien und evtl.  einfachere Vorgehensweisen für kleine Figuren funktionieren könnten, um eine Mini-NANA "Light" herzustellen.

Das "Experiment" ist geglückt. Im "Projekt Mini-NANA" sind fünf kleine Outdoor-Figuren in verschiedenen Größen und teilweise unterschiedlichen Materialien entstanden.

 

Kosten und Zeitaufwand sind überschaubar und sowieso sehr viel geringer als bei der Herstellung einer großen "Super NANA".

 

Eine Anleitung zum Nachbau ist seit August 2021 sowohl direkt beim Verlag als auch im Buchhandel verfügbar. 

 

Hier geht`s zum Buch.


Übrigens macht mir persönlich das Herstellen dieser kleinen Figuren so viel Spaß, dass ich auch nach Fertigstellung des Buches weitere Mini-Nanas kreiert habe und nun einige davon an dieser Stelle auch zum Kauf anbiete.

Außerdem wird es erstmals im Sommer 2022 auch einen VHS-Workshop an der VHS Süd-Ost b. München geben, in dem Sie lernen können, wie Sie die kleinen Figuren selbst herstellen und bemalen können. Hier gibt es weitere Infos.

Manuela Engelhardt, Mai 2022